Jetzt anrufen
malteser-jusoz-05

Unsere Einrichtungen

Unsere Angebote

OFFENE JUGENDEINRICHTUNGEN
Wir schaffen Orte der Begegnung und bieten neben aktivem Austausch alters-gerechte Angebote, besonders für Kinder und Jugendliche, aber auch für Familien.

ANGEBOTE DER STATIONÄREN JUGENDHILFE
Wir bieten Kindern und Jugendlichen Schutzräume an und gestalten mit ihnen ihren jetzigen und künftigen Lebensraum. Dabei bieten wir konkrete Unterstützung zur Bearbeitung von Verhaltensauffälligkeiten oder psychischen Leiden an.

LEHR- UND TRAININGSEINRICHTUNGEN
Wir fördern unsere Teilnehmer individuell und machen sie zielgerichtet fit für die Ausbildung, die Schule oder den Arbeitsmarkt.

AMBULANTE FAMILIENHILFE
Wir unterstützen Familien in ihrer Erziehungsfähigkeit, bei der Bewältigung ihres Alltags oder in schwierigen Lebenslagen. Dabei behalten wir vor allem das Kindeswohl im Blick.

SUCHTHILFE
Drogenabhängige sind oftmals (noch) nicht in der Lage, eine Behandlung aufzunehmen. Wir versuchen, sie so weit zu stabilisieren, dass sie wieder aktiv und in Würde am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

An dieser Stelle finden Sie eine Übersichtskarte.
Um die Karte sehen zu können, muss der Cookie für Google Maps aktiviert werden.

Google Maps aktivieren