Jetzt anrufen
malteser-jusoz-04

Die Malteser Werke

Wer wir sind

Seit unserer Gründung 1989 stehen bei uns die Bedürftigen im Vordergrund. Unsere Arbeit umfasst die Jugendhilfe, die Suchthilfe, wir betreiben Betreuungseinrichtungen für geflüchtete Menschen und sind Träger von Schulen. Wir schauen genau hin und erkennen Bedarfe, wo andere sie vielleicht nicht sehen.

So entwickeln wir in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen Lösungen und unterstützen Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir stellen Chancengleichheit her – Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über großes Potenzial. Um dieses zu entfalten, brauchen Menschen das richtige Umfeld oder Begleitung. Unsere Fachleute wissen, wie sie Hilfe zur Selbsthilfe geben können. Vor Ort an über 90 Standorten in ganz Deutschland machen wir Menschen fit für das Leben. Wir verstehen unsere Arbeit als einen Beitrag für die Zukunft. Für die Zukunft des Einzelnen als Persönlichkeit und als Teil der Gesellschaft.

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten!

Jobs finden

Qualitätsmanagement

Für alle Malteser gelten das Leitbild des Ordens und die Führungsgrundsätze. Darüber hinaus gelten für die Malteser Werke die Leitsätze sowie die Unternehmensregeln, die im Qualitätsmanagement zusammengefasst sind.

Wir stellen dadurch sicher, dass wir Klarheit über unsere Organisationsstruktur, unsere Prozesse und die Einhaltung unserer Qualitätsziele besitzen. Im Jahr 1997 haben wir unser Qualitätsmanagement zum ersten Mal extern zertifizieren lassen und erhalten seitdem regelmäßig Bestätigung für seine Zweckmäßigkeit. Als Malteser haben wir eine Verantwortung für unsere Gesellschaft. Das heißt auch, dass wir als Unternehmen solide wirtschaften, dabei aber die Ressourcen unserer Schöpfung und unserer Mitarbeitenden im Blick halten. Es ist für uns selbstverständlich, mit unserem Nachhaltigkeitsprogramm dafür Sorge zu tragen, dass alle ihrer je eigenen Verantwortung nachkommt.

CSR & Nachhaltigkeit

Qualität-Wirkung-Nachhaltigkeit - Unser Qualitätsmanagementsystem zielt nicht nur darauf ab, betriebswirtschaftlich zu handeln und die zur Verfügung gestellten Mittel verantwortlich und nachhaltig zu bewirtschaften, sondern auch die Wirkungsziele für unsere Zielgruppen und die Gesellschaft zu erreichen. Nur so können wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens sichern. Seit über zwanzig Jahren gestalten wir die Arbeit unseres Unternehmens mit Hilfe eines nach den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001, revidierte Fassung 2015, aufgebauten Qualitätsmanagementsystems. Damit waren und sind wir in der Lage zu beschreiben und aufzuzeigen, wie wir unsere Arbeit verstehen und ausgestalten, um die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zu gewährleisten, unseren Mitarbeitenden Handlungssicherheit zu geben, sie in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen und zu stärken und unserer gesellschaftlichen Verantwortung belegbar nachkommen zu können.

Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht 2020

An dieser Stelle finden Sie eine Übersichtskarte.

Google Maps aktivieren