Duale Ausbildung / Studium in der Jugendhilfe

Duale Ausbildung zum Erzieher / zur Erzieherin

Die Malteser Werke sind immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Mitarbeitenden mit einer besonderen Haltung zur Tätigkeit und zu unseren Adressat*innen.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartner, dem LWL Berufskolleg und dem LWL Universitätsklinikum, bilden wir daher jährlich etwa drei bis fünf Erzieher und Erzieherinnen im dualen System aus.

Die Ausbildung basiert auf einem speziell erarbeitet Ausbildungskonzept und findet in unseren spezialisierten, therapeutischen Facheinrichtungen mit ihren jeweiligen einrichtungsspezifischen, individualisierten Konzepten statt. Diese sind an die psychischen Erkrankungen und Störungsbilder unserer Adressat*innen angepasst. Grundsätzlich ist unsere Idee, die Auszubildenden nach der Ausbildung langfristig als Mitarbeitende zu gewinnen.

Weitere Informationen zu unserem Konzept, sowie dem Ablauf innerhalb der dualen Ausbildungen finden Sie auf den Seiten der Malteser Werke:

Malteser Werke gGmbH
Jugend & Soziales